Meine Veröffentlichungen
 
Über Dürers Apokalypse
Während meines Studienzeit habe ich mich mit Dürers Apokalypse befasst. Dabei bin ich der Frage nachgegangenn, in welcher Weise Dürer die sozialen und ökonomischen Veränderungen seiner Zeit in seinem Werk reflektiert hat. Da ich der Überzeugung bin, dass es eine interessante Arbeit ist,hier kann man sie herunterladen.

Zu verschiedenen Themen habe ich Buecher und Artikel geschrieben und auch viele Vorträge
gehalten. In den jeweiligen Abschnitten finden Sie nähere Informationen und auch aktuelle Artikel.

Einzelbeiträge zu verschiedenen Themen:
Frauen und Friedensbewegung - Überlegungen zur aktuellen Diskussion in: Blätter für deutsche und internationale Politik, Köln 1/82
Ich steh' auf und geh' raus - Frauen erzählen, Frankfurt 1984
Der große Unterschied - die neue Frauenbewegung der siebziger Jahre, Berlin 1988
Frauenunterdrückung und Familienverhältnisse, IMSF Forschung und Diskussion, Frankfurt 1989
Privates im Politischen - oder vom Politischen zum Privaten, in: Ein bißchen Männerhass steht jeder Frau, Berlin 1991