Meine Interessen
 
Ich interessiere mich sehr für das weltpolitische Geschehen, insbesondere für Fragen der Globalisierung und ihre Auswirkungen auf Frauen, den Nahen Osten, Frauenpolitik, Afghanistanproblematik, islamische Länder ... dazu habe ich auch schon Einiges veröffentlicht, was hier nachgelesen werden kann.

Ich lese und reise viel, deshalb werden hier auch einige Rezensionen von Büchern zu finden sein, die mich sehr angeregt haben und unter Reisen sind Tipps zu finden sowie schöne Fotos von mir (die meisten aber von meinem Mann).

Ich sehe mir viele Ausstellungen an, beschäftige mich mit Malerei, Plastik, Architektur und Fotografie - Eindrücke, Berichte und Einiges wird auf der Seite in den verschiedenen Rubriken zu finden sein.

Bremen
Außerdem lebe ich sehr gern in Bremen, deshalb habe ich eine eigene Seite eingerichtet, die Tipps und Ansichten veschiedener Winkel der Stadt zeigen wird.



Katzen
Und nicht zuletzt bin ich ein ausgeprochener Katzenfan!

Zuerst der Kater Dicki (mit seinem Feund Otto). Er wurde 18 Jahre alt und war ein lustiger, gemütlicher Kater, der in die Nachbarschaft (auch über die Dächer) ausrückte. Die zweite Katze ist unser Samira, die leider im Sommer 2009 starb und nur 8 Jahre wurde. Sie war unsere Schöne, mit sehr speziellen Eigenarten. Sie liebte es auf dem Terrassentisch zu sitzen, während wir sonntags dort frühstückten. Dies ist unsere neue kleine Mina auch eine Main Coon wie Samira, ebenfalls sehr speziell, im Augenblick ein kleiner Racker.